Start page arrow Wir waren dort arrow El-Chott 2006 arrow El-Chott 2006 Day by day
El-Chott 2006 Day by day

Samstag

Am sechsten Tag der Rallye warten auf Teilnehmer „Sandkastenspiele”, also eine Etappe, die nur über riesige, endlose Dünen leitet.

„Kampf” gegen sie verlangt eine perfekte Technik und Kondition, zuverlässige Menschen und Ausrüstung.


Freitag – Nachtrag

Informationen aus Sahara kommen nach Europa mit große Mühe, also braucht man eine kleine Korrektur.

Freitagsroute von Rallye war an zwei Wertungsprüfungen getrennt, in denen Desert Racer Team platzierte sich entsprechend am 8. und 9. Platz.

Auf Rallyeteilnehmern wartete im Lager in Bir Aouine eine herrliche Überraschung - Toiletten und Dusche. So viel Freude! Am Abend gab es auch in Bir Aouine ein Schauerregen, was nicht oft passiert.

Aber nicht alles macht ihnen Spaß. Jeden Tag der Rallye warten auf sie, außen sportlichen, Herausforderungen, auch die linguistischen. Sie gewöhnen sich langsam an die lakonische Übersetzung von Informationen ins Englische, die sie gut verstehen. Leider, wird das Essen immer schlechter.


Samstag

Heutige, ganz kurze (circa 100 km lange) und nicht komplizierte, wenn es um Navigation geht, sechste Etappe der Rallye nahm Teil in bis jetzt ungesehen Wetterbedingungen, weil es in Strömen regnete.

Wenn es auch dazu einen starken Wind gab, war kein Platz sandfrei mehr.

Noch nicht offizielle Ergebnisse von Samstag: heute belegt Desert Racer Team 7. Platz und wahrscheinlich 5. Platz im Gesamtstand.